, Christian Willerding

1. Damen SG HildeRode sind in der Oberliga!!!

Am 25. Februar 2024 traten die Meister der 1. Verbandsliga Bremen, HC Delmenhorst, und der 1. Verbandsliga Niedersachsen, Spielgemeinschaft Hildesheim/Bemerode, in Delmenhorst gegeneinander zum Aufstiegsspiel in die Oberliga an. Die SG reiste voller Erwartung gemeinsam mit 40 Fans beider Muttervereine im Teambus an.

Die Damen wussten, was sie wollten, ebenso wie ihre lautstarken, offensichtlich stadionerprobten Fans. Letztere feuerten aus Süd- und Nordkurve mit HildeRode, BemeHilde und klassischen Stadiongesängen ihre Damen motivierend an. In der ersten Halbzeit zeigte sich das SG Team im Grundsatz überlegen, konnte den gastgebenden Damen aber jeweils nur ein Tor je Viertelzeit abringen. In der zweiten Halbzeit war dann Betriebstemperatur erreicht, es folgten Tore drei und vier, Verkürzung auf 4:1 und schließlich ein Ausbau auf ein klares 7:1. Wow, was für ein Erlebnis!

Vielen Dank an die beiden Unparteiischen für die gute Spielleitung wie auch an das Team aus Delmenhorst für die nette Aufnahme und gute Gastfreundschaft, an unseren Sponsor Kälte, Klima, Elektro Zimmermann und last but not least an unseren Klubhauswirt Ilja, der mit minimaler Vorlaufzeit 45 Gäste bei der Aufstiegsfeier bewirtete.

Herzlichen Glückwunsch den Damen und ihren Trainern Sven Branahl und Maximilian Wolff! Ab sofort spielen wir in Feld- und Hallensaison in der Oberliga, eure Fans sind heiß auf mehr!