, Branahl Sven

TEAM-POWER in Braunschweig MJB mit Sieg gegen Braunschweig

Nachdem die Mannschaft am letzten Wochenende bereits beim Auswärtsspiel gegen Hannover 78 eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den vorherigen Spielen gezeigt hatte, wollte das Team heute auch in Braunschweig zeigen, was in ihm steckt.

Die Planung stimmte (trotz der frühen Stunde) und alle erschienen ausgeruht und fit auf dem TSV Parkplatz. Mit der richtigen Taktik im Kopf ging es dann auch motiviert Richtung Braunschweig und ins Spiel. Da zudem die Sonne schien und man in der ersten Halbzeit auch früh mit guten Chancen vor dem gegnerischen Tor auftauchte, deutete alles auf ein schönes und erfolgreiches Hockeyspiel hin.

Und wie es dann so ist – das Team verfehlte ein paarmal das Tor und der Gegner machte es in diesem Fall besser. Ernüchterung machte sich breit. Zur Pause lagen unsere Jungs dann bereits mit 0:3 hinten. Doch heute machte sich dann die gute Stimmung im Team bemerkbar. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und dem Glauben an die eigene Leistung ging es Tor um Tor zum Ausgleich.

Man sah den Jungs an, was sie erreichen wollten. Kurzerhand wurde aus dem unansehnlichen 0:3 ein 6:4 gemacht, was am Ende alle glücklich machte und zugleich der Endstand war.

Dank der großartigen Unterstützung und dem grandiosen Teamgeist, verließen alle den Braunschweiger Platz mit sehr guter Laune.

Weiter so!!

Julian und Sven Branahl