, Oetjen Christine

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften der A-Kn und mJB

Nach einer erfolgreichen Hallensaison kämpften die Kooperationsmannschaften der A-Kn und männlichen Jugend B an diesem Wochenende in Mellendorf (A-Kn) und in Hamburg beim Club an der Alster (mJB) bei den Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften um ein Ticket zur DM.
Die A-Kn veloren am Samstag nur knapp mit 1:3 gegen Blau-Weiss Berlin und 2:4 gegen den Hamburger UHC, und siegten in einem emotionsgeladenen Spiel mit 4:2 gegen den Cöthener HC. Am Sonntag standen sie dann im Spiel um den 5. Platz gegen Den Club an der Alster auf dem Platz und gewannen souverän mit 6:3.
Die mJB standen am Samstag gleich im ersten Spiel dem späteren NO-Meister Zehlendorfer Wespen gegenüber, denen sie sich nach einem sehr guten Spiel "nur" mit 2:4 geschlagen geben mussten. Es folgte eine unglückliche Niederlage gegen Blau-Weiss Berlin (1:3), und ein 3:3 Unentschieden gegen Hamburg Heimfeld, dies führte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Heimfeld leider nur zum Spiel um den 7. Platz. Hier kam es am Sonntag zum Niedersachsenderby gegen den DHC, bei beiden Mannschaften war die Luft schon etwas raus. Verletzungsgeschwächt landete der TSV mit 0:4 auf dem 8. Platz. Da war eigentlich mehr drin!
Beiden Mannschaft einen ganz herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saisonleistung und die Teilnahme an der NODM 2014!!