, Beutel Anne-Kathrin

MU14 spielen ebenfalls in Lübeck

Am letzten Oktober Wochenende ging es für einige der MU14 Jungs -  so wie für viele andere TSV Mannschaften – endlich mal wieder zum Marzipan Torten Turnier nach Lübeck. Die Mannschaft traf sich am Samstagnachmittag im Hotel, um dann eine gemeinsame Laster-Tag Session zu machen. Im Anschluss ging es ins Peter Pane leckere Burger futtern.

Nach einer wohl recht kurzen Nacht durften wir Sonntagmittag dann endlich in die Halle. Wie bisher jedes Mal war dort alles super organisiert, so dass einem spannenden Turnier nichts im Wege stand. Gleich im ersten Spiel trafen die Jungs auf einen sehr wohl bekannten Gegner – den BTHC. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo beide Mannschaften um den Sieg kämpften. Am Ende gelang den TSV Jungs das entscheidende 1:0, so dass sie endlich mal einen Sieg über den Angstgegner BTHC feiern konnten.

Im nächsten Spiel wartete mit dem UHC direkt wieder ein harter Brocken. In einem sehr schnellen Match mit harten Zweikämpfen trennte man sich am Ende mit einem torlosen Unentschieden.

Im letzten Vorrundenspiele wartete nun die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Lübeck. Dachten die Jungs, sie hätten ein leichtes Spiel gegen den auf Grund der anderen Ergebnisse vermeintlich schwächeren Gegner, hatten sie sich getäuscht. Die mitgereisten Eltern mussten lange bis zum ersten Torjubel warten, doch am Ende reichte ein 2:1 zum Sieg.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses zog der punktgleiche UHC ins Finale ein und auf uns wartete der TG Heimfeld im Spiel um Platz 3. Wie in den ersten beiden Spielen des Tages wurde es ein sehr enges und umkämpftes kleines Finale. Durch ein Eckentor und kurz danach einem schnellen Kontertor ging der TSV schließlich in Führung. Obwohl die Heimfelder am Ende noch eine Ecke verwandeln konnten, waren es beim Schlusspfiff die Bemeroder, die feiern durften.

Alles in allem ein sehr schönes Mannschaftswochenende!