, Julia Börger

B-Mädchen bei der TG Heimfeld in Hamburg

Im ersten Spiel des heutigen Turniers bei der TG Heimfeld traf das Bemeroder Team auf die Mädchen des Hamburger Polo-Clubs. Nach kurzer Zeit erzielte unser Team das erste Überraschungstor. Dadurch wachgerüttelt war die gegnerische Abwehr wacher, konnte aber das zweite Tor des TSV-Teams kurz vor der Halbzeit nicht verhindern. Die zweite Spielhälfte blieb torlos, auch wenn auf beiden Seiten die ein oder andere Chance bestand.

Das nächste Spiel wurde gegen die Gastgeberinnen gespielt. Die gegnerische Mannschaft baute erheblichen Druck vor dem Tor der TSV-Mädchen auf. Trotz super Verteidigung und toller Torwartleistung traf die Kugel der Heimfelderinnen zweimal das Tor. Nach der Halbzeit konnten unsere Bs die Taktik von Trainerin Marion deutlich besser umsetzen und erzielten so noch den Ausgleich. Insgesamt sehr ausgeglichene Spielstärken unter den Mannschaften sorgten dafür, dass nur aufgrund der Tordifferenz der zweite Platz der Gruppe hinter den Gastgeberinnen erzielt und schließlich in der Endrunde um Platz drei gespielt wurde.

Hier unterlag unsere Mannschaft knapp dem Hockey Club an der Alster. In einem schnellen Spiel stand es 1:1 zur Halbzeit. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff des Spiels erzielten die Hamburgerinnen noch ein 2:1. Herzlichen Glückwunsch unserem Team zu Platz 4!

Es spielten: Asuma, Jolina, Lamees, Lina, Lotta, Louisa K., Matilda, Mia, Paula, Sophie.