, Günther Heene

2. Platz beim Saisonstart der C-Mädchen in Celle

Im ersten Spiel des Turniers am Sonnabend standen sich der MTV Celle und der TSV Engensen gegenüber. Celle siegte mit 7:4 Toren. Schnell war klar, dass unseren Mädchen mit Celle ein ernstzunehmender Gegner gegenüberstehen würde.

Im zweiten Spiel trafen die meist jüngeren Spielerinnen aus Bemerode auf den MTV Braunschweig. Aurelia im Tor hielt ein Penalty und hatte ansonsten nur wenig zu tun, Bemerode siegte 3:0.

Das dritte Spiel des Turniers gewann Engensen gegen Braunschweig 6:2.

Im vierten Spiel war es wie verhext. Bemerode ging noch mit 1:0 gegen Celle in Führung. Aber dann wurde es konfus und die erste Halbzeit endete 1:5. Nach der Pause berappelte sich unser Team und zeigte Stärke gegen Celle, erzielte noch ein zweites Tor und kassierte nur einen Gegentreffer. Die Teams trennten sich 2:6.

Im letzten Spiel unserer Mannschaft hatten es unsere Mädchen gegen Engensen etwas leichter, und sie nutzten ihre Chancen, so dass sie am Ende 4:0 siegten.

Das Schlussspiel des Turniers zeigte einmal mehr die Schwäche der Braunschweiger. Celle gewann 6:1.

Am Ende des Spieltages stand ein verdienter 2. Platz mit weiteren guten Aussichten.

Es spielten Annalena, Asuma, Aurelia, Inga, Jil, Lavinia, Lilly G., Lilly R., Louisa und Victoria.