, Natalie Dubbe

D-Mädchen belegen den 2. Platz beim HCH

Am 16.01.2015 spielten die D-Mädchen in der Sporthalle der freien evangelischen Schule in Hannover Bothfeld. Der TSV trat mit zwei Mannschaften an.

Mit der Sportmotorik ging es los. Dort erzielten die Mädchen eine tolle Leistung beim Schlägerspringen, Sternenlauf und der Hütchenstaffel mit Medizinball.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber HCH konnte Mannschaft 1 klar für sich entscheiden. Durch tolles Zusammenspiel konnte ein 7-0 erzielt werden. Mannschaft 2 erkämpfte sich ein 2-1.
In den folgenden zwei Spielen hatten beide Mannschaften mit Hannover 78 einen starken Gegner.
Mannschaft 1 musste sich mit einem 9-4 geschlagen geben. Mannschaft 2 gewann mit 5-4.
Das letzte Spiel gegen Eintracht Braunschweig endete mit einem 5-5 unentschieden für
Mannschaft 1. Unsere 2. Mannschaft ging mit einem klaren 6-0 vom Spielfeld.

In der Gesamtwertung belegten die Mädels einen super 2. Platz, mit nur zwei Punkten hinter Hannover 78. Die Plätze 3 und 4 gingen an den HCH und Eintracht Braunschweig.

Zufrieden konnten sich die Mädchen nun durch das Schneechaos nach Hause kämpfen.

Es spielten:

Inga, Jolina, Cosima, Lotta, Tara und Emma in Mannschaft 1