, Dmitri Neufeld

Spieltag D-Mädchen am 7.06 in Celle.

Endlich war es soweit!!!
Am ersten Spieltag der Feldsaison, bei sommerlichen Temperaturen, sind wir mit unseren D-Mädchen nach Celle gefahren, wo auf uns MTV Eintracht Celle und MTV Braunschweig (mit 5 Spielerinen) warteten. Da die Mädels aus Goslar die Teilnahme kurzfristig abgesagt haben, musste der Ablauf angepasst werden.
Es  ging mit der Spotrmotorik los. Auf dem Programm stand die Schnelligkeit (Kurzsprints mit Richtungswechsel), Gewandtheit und Kraft(Medizinball rollen, tragen und werfen)
Die Spiele waren meistens ausgeglichen gewesen und jede Mannschaft hat jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren. Der Sieger musste durch die Ergebnisse der Sportmotorik ermittelt werden.
Die Mädels aus Celle waren darin einen Tick besser und sind dadurch Spieltagsieger geworden. Wir haben einen starken 2.Platz geholt und Braunschweig musste sich mit 3.Platz zufrieden geben.
Nachdem die Kids dann noch eine Stärkung am Buffet zu sich genommen haben, haben sich alle müde aber zufrieden auf den Weg nach Hause gemacht.

Es spielten :Victoria,Lotta,Alina,Lilly,Jolina,Louisa,Julia,Inga,Laila,Asuma,Lavinia und Mia