,

Turnier in der blauen Schule

Am Samstag, den 22.02. 2014 starteten unsere D-Mädchen zu einem Hallenturnier in die Blaue Schule. Ausrichter des Spieltages war Hannover 78.

Eingeladen waren außerdem noch Eintracht Braunschweig und der BTHC. Im ersten sehr spannenden Spiel traten die Mannschaft 2 des TSV ( mit Sarah, Lissy, Jil, Eleni, Viktoria und Gloria) gegen die 2. Mannschaft von Hannover 78 an.Beide Mannschaften waren von Beginn des Spiels an sehr wach und aufmerksam und boten den Zuschauern ein aufregendes Spiel. Nach 2 mal 10 Minuten Spielzeit gewann unsere TSV 2 mit 5:4.

Im ersten Spiel der TSV 1. Mannschaft (mit Greta B., Emma, Alina, Viktoria Z., Lotta und Mira) gegen die erste Mannschaft von Hannover 78, ging 78 kurz nach dem Anpfiff in Führung. Dieses Gegentor rüttelte die TSV Mädchen wach. Von da an schossen die TSV Mädchen ein Tor nach dem anderen, so dass am Spielende ein 14:2 von den TSV Eltern und Fans bejubelt werden konnte.

Nach nur kurzer Verschnaufpause, mußte die 1. TSV Mannschaft gleich noch einmal spielen.Das hielt die Mädchen aber nicht davon ab, die 1. Mannschaft des BTHC mit einem 12:1 zu besiegen.

Mannschaft 2 des TSV spielte im Anschluß gegen die 1. Mannschaft von Hannover 78. Auch dies Spiel endete mit einem klaren Sieg für den TSV mit 9:1.

Im letzten Spiel der Mannschaft 1 des TSV gegen EBS 1. Mannschaft, gingen unsere Mädchen ungeschlagen mit einem 7:1 vom Platz.

Auch die 2. TSV Mannschaft holte den letzte Sieg gegen EBS 2 mit einem 6:1 Endstand.

Weitere Ergebnisse diese Spieltages:

EBS 2 - BTHC 2   5:3,
EBS 1 - BTHC 1   4:4,
EBS 1 - Hannover 78 2   7:2,
EBS 2 - H 78 1   5:4,
H 78 2 - BTHC 1   7:8,
H 78 1 - BTHC 2   7:1.

Auch bei den sportmotorischen Übungen überzeugten alle mit tollen Leistungen besonders beim Springseilspringen.

Bei der Siegerehrung teilten sich die Mannschaft von Hannover 78 mit dem BTHC den 3.Platz mit jeweils 13 Punkten, den 2.Platz mit 17 Punkten belegte EBS und mit 27.Punkten belegte der TSV den 1. Platz!