, Nowak Britta

MU12 Pokalsieger in der Halle

Für die Hallensaison hatten die mu12 zwei Pokalmannschaften gemeldet, in der eine Mannschaft von 5 Jungs der mu10 unterstützt wurde.

Die Vorrunde führte uns mal wieder nach Goslar, wo wir 2 Spieltage hatten. Nach insgesamt vier Spielen standen die Jungs auf dem 2. Platz der Tabelle und so ging es in die Endrunde, welche von Hannover 78 ausgerichtet wurde.

Die Anreise dorthin gestaltete sich auf Grund der Straßensperrungen wegen des Fußballspieles als abenteuerlich.

Im Halbfinale wartete der DTV auf uns. Dieser ging mit einem Tor in Führung aber das weckte den Kampfgeist der Jungs, der mit 2 Toren zur Halbzeit belohnt wurde. Die Führung konnte in der zweiten Halbzeit auf 5:1 ausgebaut werden. Mit diesem Sieg standen sie im Finale, wo sie auf den MTV Celle treffen sollten.

Das Spiel begann hektisch, aber es gab Torchancen, die erstmal nicht von uns genutzt wurden. Celle nutzte eine Chance und die Kugel kullerte ins Tor zur Führung.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Unter dem lautstarken Anfeuern der Jungs aus unserer zweiten Mannschaft fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit der Ausgleich und es war wieder alles offen. Kurz darauf wurde der Führungstreffer erzielt. Die Anspannung bei den Eltern war groß und in diesem spannenden Spiel wurde die Führung weiter ausgebaut. Das Ergebnis 3:1 konnte bis zum Abpfiff gehalten werden. Mit diesem stürmten die Spieler das Feld und es gab einen riesigen Freudentaumel.

So beendeten sie diese Hallensaison tatsächlich als Pokalsieger! Unfassbar Jungs!

Unsere zweite Mannschaft spielte in der Platzierungsrunde zuerst gegen Hannover 78 und verlor knapp mit 2:1. Das drauffolgende Spiel gegen Soltau wurde mit 1:0 gewonnen, so dass die Mannschaft die Pokalrunde mit dem 7. Platz abschloss!

Wir bedanken uns bei Daniel, Nils, Jonni, Constantin und Lasse N. von den mu10 für ihre Unterstützung.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserer Trainerin Marion für ihr unermüdliches Engagement und ihren Einsatz bedanken, die viele von den Jungs schon seit 4 Jahren begleitet.