, Recht Claudia

Boßeltour der wu12 - wir trotzen Wind und Wetter

"He löppt noch"... An einem windigen, regnerischen und ziemlich kalten Februarnachmittag haben Eltern, wu12-Mädchen und Geschwister sich getroffen, um den Elementen zu trotzen und gemeinsam eine ruhige Kugel durch die Seelhorst zu schieben. Geplant war eine Strecke von knapp 1,5 km in ca 2 Stunden. Für eine Gruppe von 45 Personen mit ausreichend Proviant (in allen notwendigen Aggregatzuständen) ein durchaus machbares Projekt. Und so wurde die Boßel geworfen in 4 Mannschaften von Alt und Jung, vor allem aber mit viel Schwung und Spaß. Nach einer knappen Stunden waren wir ein gutes Stück fortgeschritten, den Startpunkt noch immer gut im Blick und das Ziel in weiter Ferne ;). Es wurde fleißig geworfen, gerufen, aufgepaßt, gequatscht, kennengelernt, und das Ganze bei Regen und Wind, aber auch bei kurzen trockenen - fast sonnigen - Momenten.  Die ein oder andere Kreuzung wurde befeiert und die ein oder andere Boßel wurde gebadet. Aber unsere wu12 wäre nicht so eine tolle Mannschaft, wenn sie nicht auch in diesen Situationen mit vollem Teamgeist für die Kugel alles gegeben hätte. Einige Mädchen und Familienmitglieder konnten leider nicht dabei sein, aber vielleicht war dieser Samstag ja der Startschuß für eine neue Tradition, wer weiß? Nach 2 Stunden strammen Marschs durch den Wald wurden wir im Café Parthier & Chocolaterie exklusiv bewirtet und so konnten wir bei Grünkohl und Tortellonis diesen lustigen, hoch sportlichen Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Auf ein nächstes Mal "Liek ut Hand" und "Laat'n loopen"