> Zurück

B-Mädchen zum Vorbereitungsturnier bei der TG-Heimfeld

Daniel Mundt 21.10.2018

Die Hallensaison steht vor der Tür und in Vorbereitung auf die anstehenden Spiele haben sich unsere B-Mädchen zum Vorbereitungsturnier in Hamburg am 21. Oktober angemeldet. Es spielten Asuma, Aurelia, Eloisa, Inga, Lavinia, Lotta, Louisa, Nina, Sophie D. und Zoe. Gastgeber war der Verein TG Heimfeld und insgesamt sieben Mannschaften aus Hamburg, Bremen und Niedersachsen standen sich gegenüber.

Unsere B-Mädchen hatten insgesamt vier Spiele zu bestreiten und im ersten Spiel gegen Großflottbeck positionierte sich unsere Mannschaft gut, hatte jedoch kein Torglück und musste kurz vor Abpfiff noch ein 0:1 kassieren. Im zweiten Spiel mussten unsere Spielerinnen gegen den angehenden Turniersieger Bremer HC antreten und unterlagen mit 1:2. Im dritten Spiel gegen Lüneburg kassierte unsere Mannschaft zwei frühe Tore steigerte sich jedoch im Laufe des Spiels beachtlich,  konnte das 0:2 jedoch leider nicht mehr ausgleichen. Im vierten und letzten Spiel gegen den Gastgeber TG Heimfeld konnte sich unsere Mannschaft mit 1:0 mit einer guten Leistung durchsetzen. Am Ende reichte es für den fünften Platz. Herzlichen Glückwunsch!