> Zurück

3. Platz im Kleinfeld-Pokal für die A-Mädchen

Christof Hurschler 22.09.2019

Am 22. September hat auch die Kleinfeld-Pokalmannschaft der A-Mädchen, unterstützt durch mehrere B-Mädchen, die Feldsaison erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Einzug in die Endrunde als Gruppenzweiter der Vorrunde galt es im Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe A, den TSV Engensen, mit einem durch Ausfälle bedingt knapp besetztem Team zu bestehen.

Engensen zeigt sich spielstark und dominierte das Spiel. Unser Team musste sich mit einem 0:7 geschlagen geben. Die Mädchen waren nun entsprechend demotiviert. Im Spiel um den 3. Platz gegen den Goslarer HC 09 haben sie sich aber richtig zusammengenommen und sich mit viel Engagement die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit konnten sie sich im Penaltyschießen mit zwei Toren gegen nur eines der Gegner auf dem dritten Platz von insgesamt acht behaupten. Die Urkunde bekam das Team von Benedict Spermoser, Vorstand Jugend des Niedersächsischen Hockeyverbands (NHV), mit anerkennenden Worten überreicht.

Vielen Dank an die Coaches Luca und Paula!

Es spielten in der Endrunde: Aurelia, Carla, Cumana, Eloísa (TW), Emma, Louisa K., Mathilda Z., Michelle und Sophie H.