> Zurück

A-Mädchen sichern sich den 1. Platz beim Freundschaftsturnier in Rheine

Anne Zurawski 07.11.2018

Zum RHTC Rheine machten sich am Wochenende des 3./4. November 10 A- und 3 B-Mädchen auf, um sich bei einem Freundschaftsturnier auf die Hallensaison vorzubereiten.

Der Rheiner Club, der uns herzlich empfing, trat gleich mit zwei A-Mädchenmannschaften an, und man spielte nicht nur gegeneinander sondern auch in gemischten Teams.

Unsere TSV-Mädchen setzten sich in allen Spielen durch und gewannen unangefochten den 1. Platz.

Eine neue Freundschaft ist entstanden und die Rheiner wurden für die Feldsaison bereits zu einem Gegenbesuch nach Bemerode eingeladen.

Ein besonderer Dank geht an die ungemein gastfreundlichen Rheiner Spielerinnen und deren Eltern, an Michael Fischer, der das Coaching übernahm sowie an Jörg Stracke, der den Kontakt zu seinem Heimatverein hergestellt hatte. Und natürlich an unsere tollen Spielerinnen, die auf ganzer Linie überzeugten und uns mitgereisten Eltern ein schönes Wochenende bescherten.